über uns

www.TOWI24.de  – über uns

TOWI – über uns

Wir sind überwiegend ein Bau- und Dienstleistungsbetrieb. Wir haben auch weitere Firmen in unserer Gruppe: TOWI Architektur & Planungsbüro, Gebäudereinigung, Immobilienbüro, sowie Elektro- und Heizungsbaubetrieb. Unser Team besteht aus 40 Mitarbeitern.

Unsere Lagerfläche beträgt ca. 16.000 m² außen, sowie einen Hallenbereich von ca. 2.400 m².

Wir sind an den Standorten Bensersiel, Emden, Osteel und Südbrookmerland für Sie, 7 Tage die Woche zu jeder Uhrzeit, erreichbar.

Zu unserem Fuhrpark zählen mehrere LKW, Bagger, Kleintransporter, verschiedene Anhänger, Radlader, Autotrailer, Zugmaschinen, etc.

Ein Werkzeugverleih rundet das Angebot ab.

Unsere Hotline: (01 62) 4 60 58 57

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ihr Torsten Willmann und Team

 

 

Artikel aus dem Sonntagsblatt (vom 20.01.2013):

„Bei uns kommt alles aus einer Hand“

Firma „TOWI – Bau & Dienstleistungen“ erweitert ihre Angebotspalette.

Südbrookmerland. Seit zwei Jahren ist die Firma „TOWI – Bau & Dienstleistungen“ nun am Markt, und sie hat in dieser Zeit eine rasante Entwicklung genommen. Angefangen hat Firmenchef Torsten Willmann mit einem Hausmeister-Service, doch mittlerweile ist der an der Upender Straße 52a in Südbrookmerland beheimatete Betrieb Zug um Zug um weitere Geschäftszweige gewachsen. „Das hat sich im Laufe der Zeit ergeben“, sagte Willmann im Gespräch mit dem Sonntagsblatt, „das war anfangs gar nicht geplant.“

Und nun kommt noch ein weiteres Angebot hinzu: Offiziell zum 1. April dieses Jahres nimmt die Sparte „TOWI Gebäudemanagement“ ihre Arbeit auf, bietet aber auch derzeit schon ihre Leistungen an. Das Gebäudemanagement übernimmt auch die Sparte „TOWI Gebäudereinigung“, die die Reinigung von Fassaden, Teppichen und Glas, die Bauschlussreinigung oder die Reinigung nach einem Brand- oder Wasserschaden im Programm hat. Auch die Verwaltung und Betreuung von Wohnungen und Ferienwohnungen sind durch das Gebäudemanagement möglich. Des weiteren wird auch die Vermittlung zu verschiedenen Diplomingenieuren für Bauzeichnungen und Statiken angeboten.

„Die Kunden haben heutzutage aus vielerlei Gründen nicht allzu viel Zeit“, weiß Torsten Willmann zu berichten, „und daher kommt bei uns alles aus einer Hand.“ Dabei sind dem Bereich „TOWI – Bau & Dienstleistungen“ kaum Grenzen gesetzt. Ob Abbruch, Baggerarbeiten oder Fliesenverlegung, ob Maler-, Tapezier- oder Gartenarbeiten, ob Kernbohrung, Pflasterarbeiten oder der Transport von Sand, Kies und vielem mehr, ob Sanierung, Putz und Estrich oder Fugarbeiten, ob Trockenbau, Innenausbau oder Badsanierung (auch mit behindertengerechtem Umbau), ob Entkernungen, Einbau von DIN-Teilen, Schimmelpilz-Bekämpfung, Trockenlegung von Kellern, Säubern von Pflaster, Terrassen und Regenrinnen und vieles andere mehr – bei „TOWI“ ist der Kunde gut aufgehoben. Und auch der Hausmeister-Service wird weiterhin angeboten.

Neu im Programm haben Willmann und sein neunköpfiges Team einen mobilen Beratungs- und Verkaufsservice für Fliesen, Tapeten, Laminat, Parkett, Farben, Kaminöfen, Pflastersteine, Innen- und Außentüren sowie Fenster. Auf Kundenwunsch werden verschiedene Muster gerne mitgebracht. Und für den Spätsommer rechnet der Firmenchef mit der Fertigstellung einer neuen Ausstellungshalle, in der das Angebot dann präsentiert werden soll. „Ohne kompetente Mitarbeiter und die Unterstützung der Familie wäre das alles nicht möglich“, stattet denn auch Torsten Willmann auf diesem Wege seinen Dank ab.